Unsere Firmenhistorie.

Historie von A.M.T.

Langjährige Erfahrungswerte rund um alle Fahrzeuge wurden unter einem Dach zusammengeführt. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Service am Kunden, sodass A.M.T. einen sehr hohen Anteil Stammkunden in vertrauensvoller Zusammenarbeit betreut.

1920 - Tauberbischofsheim

Albert Eisenhauer firmiert bereits in den 20er Jahren in Tauberbischofsheim mit – „Autovermietung in Personenwagen und Omnibus – Tankstelle – Kundendienst – Nähmaschinen – Fahrräder“. Danach erweitert sein Sohn Ernst Eisenhauer Senior das Unternehmen um eine Spedition und eine Reparaturwerkstatt für Kraftfahrzeuge
mit Tankstelle. 1957 gründet er die erste Mercedes-Benz Vertragswerkstatt in Tauberbischofsheim.

1948 – Bad Mergentheim

Während die Gebrüder Bach schon seit vielen Jahren einen Landhandel mit Autos, Malerei und Schreinerei betreiben, trennt sich im Jahr der Währungsreform Paul Bach von seinem Bruder und gründet eine Mercedes-Benz Vertretung mit Verkauf und Werkstatt.

1970 – Lauda-Königshofen

Nachdem Albert Holler schon über viele Jahre im Hoch- und Tiefbau tätig war, entschloss er sich aus seiner bestehenden Lkw-Werkstatt mit Bremsendienst 1972 die Marke Mercedes Nutzfahrzeuge zu vertreten. Nach wenigen Jahren erweiterte die Firma Holler ihren Betrieb um die Sparten Pkw und Transporter.

1999 – Tauberbischofsheim – Lauda-Königshofen – Bad Mergentheim

Ernst Eisenhauer Junior, Werner Hellinger, Helmut Lang und Reinhard Hynek verschmelzen die drei Standorte zu A.M.T. Autohaus Mittleres Taubertal GmbH.

A.M.T. - Heute

An allen drei Standorten bieten wir unseren Kunden zur Marke Mercedes-Benz Full Service in den Sparten Pkw, Transporter und Lkw. Es werden in allen Betrieben die erforderlichen Spezialwerkzeuge, die ausgebildeten Spezialisten und die vom Hersteller für die Sparten vorgeschriebenen Betriebseinrichtungen vorgehalten. Unsere Teams der drei Standorte arbeiten im engen kommunikativen Austausch und werden regelmäßig intensiv geschult.
Durch diese Maßnahmen erreichen wir innerhalb unseres Gesamtunternehmens einzigartige Werkstattsynergieeffekte und Know-how-Kompetenz. Ganz egal wo Sie wohnen, wählen Sie den kürzesten Weg zu einem unserer drei Servicestützpunkte.